top of page

Schwanger und Liegen müssen?

 

Du bist schwanger ... Herzlichen Glückwunsch !!!

 

Doch nun die Diagnose: Zervixinsuffiziens oder auch Gebärmutterhals-Schwäche bzw. Gebärmutterhals-Verkürzung.

Eventuell ist sogar der Muttermund geöffnet oder du hast vorzeitige Wehen !?

Dein Risiko eine Frühgeburt zu bekommen, ist stark erhöht...

Erste Therapie: Liegen - liegen - liegen ... vielleicht darfst du zu Hause liegen, vielleicht im Krankenhaus. Meist darfst du noch auf Toilette gehen ...

Es ist ein Schock - wie konnte das kommen? Mit dem Baby ist doch alles in Ordnung ...

Was kann ich tun? Was können die Ärzte tun?

 

Ich bin selbst eine Betroffene und möchte dir meine Erkenntnisse und Ergebnisse von Recherchen mitteilen. Einige Dinge werden auch dir helfen ... vielleicht kommst du so durch die schwere Zeit des Risikos einer frühen Frühgeburt.

 

Warum diese Webseite?

 

Nach meiner eigene Diagnose "Zervixinsuffiziens" habe ich wochenlang recherchiert. Ich wollte so viel wie möglich herausfinden, um mir selbst zu helfen und die wochenlange Liegerei zu ersparen oder erträglicher zu machen. Schnell stellte ich fest, dass es wenig Informationsmaterial gibt und die Betroffenen einfach "liegen gelassen" werden. Niemand kümmert sich um Dinge, die man vielleicht tun kann. Dabei gibt es durchaus einiges, was die Schwangerschaft erhalten kann und das Frühgeburten-Risiko senkt.

Mit dieser Webseite möchte ich meine Ergebnisse zusammenfassen um in der Zukunft hoffentlich der ein oder anderen von euch dadurch helfen zu können.

Eigene Möglichkeiten
bottom of page